Sa

13

Jul

2013

Die 99er erspielen sich den 3. Platz

Beim Turnier von Amicitia Schleiden konnten wir uns trotz unseren kleinen und jüngeren Kaders den 3. Platz erspielen.

Im ersten Spiel gegen BW Alsdorf unterlagen wir in einem völlig offenen Spiel mit 0:2.

Das 2. Spiel gegen den starken Gastgeber und späteren Turniersieger verloren wir verdient mit 2:1.

Im 3. Spiel mussten wir gegen die SG Gevenich-Körrenzig ran und überrannten den Gegner regelrecht mit 6:0. Im anschließenden Spiel gegen JV Floßdorf spielten wir genauso weiter und siegten mit 3:0.

Ein ordentlicher Saisonabschluß war damit erreicht.

Jetzt geht es in die Ferien!

Sa

15

Jun

2013

C2: Wir gewinnen die Staffel 3

Ohne Niederlage sicherten wir uns den Staffelsieg und setzten so die Tradition der letzten Jahre fort. Ein tolles Jahr "Projekt C2" ist nun beendet.

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

05

Jun

2013

C1-Jugend

Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet am Sa.08.06.2013 in Oidtweiler gegen Laurensberg um 14.45 Uhr statt.Treffpunkt13.45 Uhr.

Am nächsten Die. 11.06.2013 findet unser Nachholspiel um 18.00 Uhr in Oidtweiler gegen VfR Würselen statt.Treffpunkt 17.00 Uhr.

0 Kommentare

Sa

25

Mai

2013

C2: Topspiel der Staffel 3 endet mit 4:4

Wir spielten am 25.05 gegen den Tabellenzweiten DJK Armada Euchen- Würselen unser vorentscheidende Meisterschaftsspiel um den Staffelsieg. Dieses Spiel war geprägt von 2 verschiedenen Halbzeiten, die letztendlich zu einem gerechten 4:4 führten. Das Spiel war von einer unglaublichen Spannung geprägt. Beide Teams hatten die Möglichkeiten zum Sieg. So mit ist noch keine Entscheidung um den Staffelsieg passiert, aber wir haben es in der eigenen Hand.

Di

23

Apr

2013

C2: Spiel bei Armada Euchen endet 3:1

Am Dienstag, den 23.04 mussten wir zum Tabellenführer Armada Euchen und konnten uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 3:1 durchsetzten. Bis Mitte der ersten Hälfte spielten wir gar nicht mit und lagen verdient mit 0:1 hinten. Wir kamen danach langsam über den Kampf ins Spiel und konnten nach einem Traumpass von Jetish auf Atakan das 1:1 erzielen. Nach einer deutlichen Traineransprache ging unser Team mit viel mehr Einsatz in die Zweikämpfe und konnte durch schnelle Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte schnell mit 3:1 in Führung gehen. Dieses Ergebnis konnte bis zum Ende des teils rech ruppigen Spiels gehalten werden. 

Entscheidend waren heute nicht unsere spielerischen sondern die kämpferischen Fähigkeiten. Patrick mach weiter so!

Sa

20

Apr

2013

C2: Meisterschaftsspiel in Breinig

SV Breinig – Concordia Oidtweiler 1:8 (1:5)

2 x Miguel M, 1 x Juli , 2 x Ozughan , 1 x Jetish , 1 x Jannik , 1 x Edin

Auch wenn das Ergebnis dem Spiel von Kohlscheid ähnelt, so waren da doch krasse Unterschiede.

2 Dinge stehen für den Unterschied zum Kohlscheid Spiel.

Das Gegentor wurde von 4 Mann heftig Diskutiert mit jeweiliger Schuld zu Weisungen. Das zeigt zwar dass wir auch innerhalb der Mannschaft inzwischen hohe Ansprüche haben in so einem Spiel zu null zu spielen. Das Gegentor fiel beim Stand von 4:0.

Aber gegenseitiges anmeckern entspricht nicht unserem Teamgeist. Da war nicht einer alleine daran beteiligt, sondern ein kollektives Versagen im Defensivverhalten.

Die zweite Sache war das egoistische Abschließen von Torchancen. Was dem Trainer noch viel mehr ärgert.

Erst wurde rumgeschimpft das man freistehend nicht angespielt wurde, um sich in der nächsten Situation zu rächen und aus schlechter Position den besser Postierten auch nicht an zu spielen.

Eine Konzentrierte Leistung mit absolutem Teamgedanke hätte ein 15:1 ohne Probleme ergeben können.

Jeder sollte sich da wieder mal ein wenig zurück nehmen und das Team als Ganzes den Vortritt zu lassen.

Dieser Vorwurf geht von Samstag größtenteils an die Offensiven Spieler.

Gegen Euchen am Dienstag muss man eine ganz andere Leistung zeigen, wenn man dort etwas mitnehmen will.

So

14

Apr

2013

Infoveranstaltung

Wir wollen euch die Planung für die kommende B-Jugend Saison vorstellen. Ihr erfahrt wer euch trainiert, welche Trainingsschwerpunkte euch erwarten, welche Ziele für die Saison 2013/14 wir uns vorstellen und welche Fragen noch offen sind. Die Spieler der Jahrgänge 1997 und 1998 sind eingeladen, am kommenden Samstag, den 20.04 um 14:45Uhr sich am Sportplatz einzufinden. Alle interessierten Eltern sind auch willkommen.
Macht euch auch mal Gedanken, wo ihr euch selber seht und welche Vorstellungen ihr von eurer Zukunft bei Concordia Oidtweiler habt.  
Im Anschluss können wir uns noch das Spiel der C1 gemeinsam anschauen.

 

mehr lesen

Sa

13

Apr

2013

C2: im zweiten Meisterschaftsspiel reicht es "nur" zu einem 4:4

Endlich wieder mal ein Meisterschaftsspiel, endlich wieder ein sonniger Tag, hohe Motivation und ein schnelles 1:0. Ideale Bedingungen für einen schönen, entspannten Fußballnachmittag. Doch unser Gegner vom DJK Haaren und vorallem wir selber hatten etwas dagegen und beschlossen doch den Jungs aus Haaren einen Vorsprung zu geben, um den Zuschauern und Trainern den Blutdruck hoch zu schrauben. Ein 1:4 hielt man für angemessen ;-).

"Mann" hielt die letzten 15 Minuten für ausreichend, mit dem Tore schießen anzufangen um bei einem 4:4 zu enden. Heute war soviel mehr für uns drin, aber liebe C2 ihr habt eine tolle Moral bewiesen. Vielleicht werden eure Eltern irgendwann auch diese Leidenschaft am Spielfeldrand an den Tag legen, wie ihr auf dem Fußballplatz :-).

0 Kommentare

So

07

Apr

2013

C2: Testspiele erfolgreich

In den zwei Vorbereitungsspielen konnte sich unsere C2 ganz ordentlich aus der Affäre ziehen. Im Heimspiel gegen den VfR Würselen siegten wir verdient mit 3:1. Das Spiel bei Eintracht Verlautenheide entschieden wir mit 3:2 für uns.

Mi

03

Apr

2013

Pokalspiel C-1 Jugend

Das neu angesetzte Pokalspiel gegen SV Eilendorf findet am Die.09.04.2013 um 18:00 Uhr in Oidtweiler statt.

Treffpunkt ist um 16:45 Uhr.

Am Do.04.04.2013 findet unser Training in Baesweiler statt!!!!!!!!!!

0 Kommentare

Sa

30

Mär

2013

Turnier in Belgien ohne Gegentor überstanden

Beim Internationalen Fußball Turnier von Dilseen Stokkem VV schafften wir einen ordentlichen 3. Platz. In der Vorrunde konnten wir die beiden Spiele mit jeweils 1:0 entscheiden. Im Halbfinale zeigten wir unsere schlechteste Leistung dieses Turniers und mussten dann ins 11er schießen, wo wir unterlagen. Im Spiel um Platz 3 waren wir wieder erdrückend Überlegend und siegten verdient mit 3:0. In den gesamten 80 Minuten Spielzeit der 4 Spiele kamen unsere Gegner nur zu einer wirklichen Torchance. Unser Torhüter hatte in der ganzen Zeit höchstens 6 Ballkontakte. Ansatzweise wurde sehr schön kombiniert. Naja schauen wir mal, wie sich das ganze weiter entwickeln wird, denn es gibt genug zu tun.

0 Kommentare

Mi

27

Mär

2013

Osterturnier in Belgien

am kommenden Samstag nehmen wir an einem Turnier in Belgien teil. Das Turnier beginnt um 10.00Uhr. Der Spielort Dilsen-Stokkem befindet sich in ca. 70KM Entfernung (Fahrtzeit ca. 1 Stunde), somit treffen wir uns um 08:30Uhr in Übach am MC Donalds.   Es spielen: Timo Hauch, Hoppe&Hoppe, Leon, Luca, Niklas, Bojan, Jetish, Jannik, Julian, Lukas, Oguzhan und noch zwei oder drei weitere die ich am Donnerstag benennen werde.

Alle Spieler der C1 bringen bitte einen Personalausweis mit!

Mi

20

Mär

2013

C2: Erstes Meisterschaftsspiel beim SV Kohlscheid

SV Kohlscheid -C.Oidtweiler 1:9 (1:5)

Von Beginn an war die Mannschaft sehr Konzentriert bei der Sache.

Schon in der ersten Minute spielt Maurice einen sehr schönen Pass in die Schnittstelle und Jetish vollstreckt eiskalt zum 1:0

Da waren gerade mal 60 Sekunden gespielt.

Das schöne an dieser Szene, ist das genau diese Pässe am Dienstag ,beim Training unendlich trainiert wurden.

Es sollte auch noch nicht der letzte davon gewesen sein.Kurz darauf gab es wieder eine von unzähligen Kombination in der,

Atakan frei im 16er auftaucht und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Den fälligen Elfmeter verschießt Maurice zuerst um dann aber im Nachschuß doch noch zu treffen.

Da kommt dem Trainer langsam die Erkentniss das die beiden 6er nicht zum Elfmeterschießen geeignet sind.

Die Mannschaft hat zu diesem Zeitpunkt nicht nachgelassen und immer wieder konzentriert gegen den Ball gearbeitet,

sowie mit Ball sich sehr gut bewegt.

Die Tore zum 0:3 , 0:4 und 0:5 waren auch wieder sehr gut herausgespielt ,vor allen Dingen das 0:5 von Ozughan,

bei dem die letzten 4 Stationen direkt gespielt worden ist und Atakan frei vor dem Torwart nochmal rüberlegt auf Ozughan der dann ins leere Tor einschiebt.

Nach diesen tollen 20.Minuten hat die Mannschaft an Konzentration verloren, was dem Spielstand auch geschuldet war.

In dieser Viertelstunde vor der Halbzeit,waren viele Konzentrationsfehler im Passpiel und die Bewegung ließ merklich nach.

Das Gegentor fällt logischerweise nach einer Standard in der die Konzentration dann auch nicht da war.Den Kopfball kann Niklas zwar noch auf der Linie klären,doch

der Nachschuß war dann doch drin.

Edin und Jannik scharten schon die ganze Zeit auf der Bank mit den Hufen, das spiegelte die komplette Einstellung der Truppe an diesem Tag wieder.

Die 2 liefen sich von der ersten Minute an warm , machten Übungen , Sprints der Trainer wurde damit förmlich genötigt endlich zu wechseln.

Dieses brennen auf das erste Spiel , dann noch auf so einem Top Platz war der gesamten Truppe anzumerken.

Endlich 10 Wochen Training ohne richtiges Spiel, jetzt war es soweit.

2 Minuten vor der Halbzeit kamen beide dann schon rein,Lukas der ein Super Spiel machte und endlich mal zeigte was wirklich in im steckt und Ozughan

der auch vorne eine Riesen Partie spielte kamen ein wenig erschöpft runter.

Zur Halbzeit haben wir dann noch mal angesprochen das wir unsere Konzentration wieder brauchen um uns auch den guten Eindruck der ersten 20 Minuten nicht selbst zu nichte zu machen.

So waren dann auch die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit wieder so stark wie die der ersten Halbzeit.

Edin machte innerhalb von 17 Minuten einen lupenreinen Hattrick dabei war ein Tor schöner als das andere.

Ob das zweite Tor was nach tollem Pass von Miguel in die Schnittstelle auf Thilo (der wieder super stark über die rechte Seite das Spiel mit ankurbelte) der uneigenützig auf Edin legt der dann einschiebt.

Oder das dritte mit dem Rücken zum Tor den Ball in der Drehung aus 18 Metern unter die Latte hämmert.

Danach ist das Spiel dann in den Leerlauf geraten was aber auch verzeihbar ist bei dem Spielstand und den Aufwand den wir dafür betrieben haben.

Lukas konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen, was für mich auch die Krönung seiner Leistung war.(Die es jetzt aber auch zu bestätigen gilt)

Miguel und Maurice haben das Spiel auf der 6er Position super angekurbelt, nicht umsonst waren Sie zusammen an 6 Toren mit beteiligt sowie eins selbst gemacht.

Die Aussenverteitiger Niklas und Thilo haben Dampf gemacht aus allen Gassen , schade das Niklas bei einer Großchance seine Leistung nicht krönen konnte.

Die Innenverteidiger Bojan und Martin haben fast alle Zweikämpfe gewonnen ohne Foul zu spielen,super wie die zwei in den Phasen des Leerlaufs hinten die Bude dicht gehalten haben.

Atakan , Ozughan , Edin , Jetish , Lukas , Jannik haben Läuferisch einiges auf den Platz gelegt.Und unser Keeper war da, wenn wir in brauchten so wie kurz vor Schluß als er einen Freistoß hielt.

Rundum eine sehr gute Mannschaftsleistung in der einer für den anderen wieder da war.Das war die Truppe aus der Hinrunde wieder , und nicht die der letzten Trainingswochen.

Jetzt gilt es diese Leistungen zu bestätigen, damit wir einen weiteren Schritt in der Entwicklung machen.

 

Aufstellung: 1.Dustin 2.Thilo 3.Niklas 4.Martin 5.Bojan 6.Miguel 7.Maurice 8.Lukas(33.Min Jannik) 9.Jetish (55.Min Lukas) 10.Atakan ( 55.Min Ozughan) 11.Ozughan (33.Min Edin)

0:1 Jetish 1.Min

0:2 Maurice 6.Min

0:3 Atakan 11.Min

0:4 Ozughan 15.Min

0:5 Ozughan 19.Min

1:5 25.Min

1:6 Edin 40.Min

1:7 Edin 46.Min

1:8 Edin 57.Min

1:9 Lukas 62.Min

 

So

17

Mär

2013

C2: Es geht endlich los

Am kommenden Mittwoch startet die Saison für uns. Das erste Meisterschaftsspiel beim SV Kohlscheid (Casinostr.) steht auf dem Plan. Anstoß ist um 18:15Uhr, so mit treffen wir uns um 16:45Uhr am Sportplatz in Oidtweiler. Es spielen: Dustin, Niklas, Bojan, Martin, Thilo, Maurice, Miguel, Miguel K., Jetish, Oguzhan, Atakan, Lukas, Jannik, Edin und Julian.

Wäsche macht Edin.

Sa

08

Dez

2012

C1 verzichtet auf den Aufstieg in die Leistungsliga

Unsere C1 verzichtet auf den Aufstieg in die Leistungsliga um allen Spielern weiterhin die Möglichkeit zu geben in dieser Mannschaft zu spielen. Tolle Teamentscheidung, das ist wirklicher "Teamgeist".

T.G.

0 Kommentare

Di

04

Sep

2012

C1 überrollt Straß im Pokal

In einem völlig einseitigen Spiel setzt sich die C1 in der ersten Pokalrunde mit 24:0 durch.

Die nächsten zwei Meisterschaftsspiele fallen aus, da die Mannschaften aus dem Spielbetrieb genommen wurden.

0 Kommentare

Sa

01

Sep

2012

C1 gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel

Im ersten Meisterschaftsspiel siegte unsere C1 bei SVS Merkstein1 mit 7:2. Der Sieg war mehr als verdient, aber das Spiel lief in unserer neu formierten Mannschaft noch ein wenig stockend, mit diversen Abstimmungsproblemen.  Die Jungs brauchen noch einige Spiele und Trainingseinheiten bis die Spielzüge und Laufwege passen. Es gibt noch einiges zu tun!

0 Kommentare

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962