Die Spielberichte könnt ihr im rechten Feld anwählen und lesen.

Fr

15

Jul

2011

Zum Saisonabschluss: Zweiter Platz bei der Stadtmeisterschaft

Doppelsieg für die Concordia bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Unsere D1 konnte das Turnier souverän gewinnen, aber spielerisch und kämpferisch konnten wir bis auf das erste Spiel absolut überzeugen. Im ersten Spiel mussten wir gegen den JSV Baesweiler2 ran und kamen trotz 90% Ballbesitz und einiger guten Torchancen nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel gegen unsere D1 fanden wir langsam wieder zu der Klasse der letzten Turniere und erspielten uns Torchancen, die wir leider nicht nutzten und wie so häufig reicht ein Angriff und man liegt 0:1 hinten (Thilo, du „SAUSACK“, du triffst doch sonst nicht ;-)). Knapp verloren, gut gespielt. Im dritten Spiel gegen den JSV Baesweiler 1 durften die Zuschauer ein berauschendes Spiel bewundern, indem wir mit einer hingabe gespielt und gekämpft haben, wirklich nach dem Motte „Einer für alle, alle für einen“ und das Spiel verdient mit 1:0 durch ein Tor von Freddy gewonnen haben. Gerade das letzte Spiel war hohe Fußballkunst!

Euch allen wünsche ich jetzt noch eine schöne fußballfreie Zeit! Dustin und Lion wünsche ich ein schnelles heilen ihrer Verletzungen.

Nächstes Training ist am 23.08 um 17:45Uhr in Setterich.

Sa

09

Jul

2011

Erneuter guter Auftritt beim Turnier, dies mal in Schleiden

Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften. Die Spielzeit betrug, bei wechselhaftem Wetter, ungewöhnlich lange 20 Minuten. Von 4 Spielen wurden 3 gewonnen und es gab ein Unentschieden, was uns auf Grund der schlechteren Tordifferenz "nur" den zweiten Gruppenplatz und somit den Zugang zum kleinen Finale brachte. Im einzelnen spielten wir so:

Im ersten Spiel konnten wir uns völlig verdient mit 6:1 gegen die völlig überforderte Mannschaft von Gevenich/Körrenzig durchsetzten. Unsere Torschützen waren Leon, Atakan, Frederik, Luca, Maurice, Lion.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen die ´98er von Rhenania Eschweiler ran. Dieses recht ausgeglichene, aber sehr zerfahrene Spiel konnten wir mit 1:0 durch einen Strafstoß von Jan für uns entscheiden.

Im 3. Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten von Welldorf-Güsten an den Start. In einem hart umkämpften Spiel kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Unser Gegner war uns körperlich dermaßen überlegen, dass wir garnicht in der Lage waren unser gewohntes Passspiel aufzuziehen, aber wir haben sehr stark gekämpft und hatten genauso Torchancen zum Sieg wie Welldorf-Güsten.

Im kleinen Finale haben wir die Mannschaft von Barmen/Floßdorf regelrecht auseinander genommen. Mit sicheren Kombinationsspiel und sehr guten läuferischen Einsatz (Frederik, dein Einsatz war vorbildlich) siegten wir, auch in dieser Höhe verdienten 6:0. Torschützen waren Jan, Frederik, Frederik, Luca, Atakan, Maurice.

Dustin, deine spielweise ist mir heute besonders erwähnenswert. Gleichzeitig Torhüter und Libero zu sein, das hast du heute fantastisch gelöst und den Zuschauern viel Freude (zumindest unseren Fans ;-)) damit bereitet.

Fazit: Zum Abschluss unserer Turnierwochen konntet ihr nochmal eine völlig überzeugende Leistung zeigen.

Sa

02

Jul

2011

4. Platz beim Turnier in Lövenich

Im heutigen Turnier zeigten wir wieder sehr gute Spiele und erreichten wegen mangelnder Chancenausbeute zwar nur den vierten Rang, spielten aber insgesamt einen soliden und sehr ansehnlichen  Fußball. Es hätte an sich für den Turniersieg reichen müssen, aber so ist halt der Fußball. Wir können nur weiter an uns arbeiten und die guten Leistungen der letzten Wochen noch weiter verbessern und zur kommenden Saison eine wirklich starke Mannschaft auf den Platz stellen.

Überragender Spieler war heute Manuel, der eine hohe Sicherheit in die defensive gebracht hat und eine sehr gute Spieleröffnung zeigte.

Do

30

Jun

2011

Saisonabschlußfahrt

die Saison neigt sich dem Ende und wir fahren zum Abschluß am 10.07 zum Toverland  (www.toverland.de) nach Venlo und machen uns einen schönen Sonntag. Abfahrt ist um 09:00Uhr vom P+R in Aldenhoven,

 

Die Bilder sind online

Mo

27

Jun

2011

Turniersieg bei den Sportfreunden Hehlrath

Beim gestrigen Turnier in Hehlrath konnten wir durch eine unglaublich starke Mannschaftsleistung dieses für uns entscheiden. Ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor in 5 Spielen haben wir uns den Turniersieg mehr als verdient. Unsere Gegner spielen zum Großteil in der Sonderliga und waren uns zum Teil körperlich so überlegen, dass selbst unsere längsten Kicker wie Bambinis aussahen, aber trotzdem oder gerade deswegen haben sich wirklich alle extrem reingehangen und bis zum Umfallen gekämpft. Spielerisch konnten wir unter diesen Rahmenbedingungen nicht ganz so überzeugen wie bei den Turnieren in Mariadorf und Siersdorf, aber Jungs so sieht eine Mannschaft aus, die voller Teamgeist ist. Jungs ich bin wirklich stolz auf euch!

Sa

18

Jun

2011

Turniersieg in Siersdorf

Beim heutigen Turnier beim SV Siersdorf durften wir uns über einen verdienten Turniersieg freuen. Heute konnten wir nahtlos an die sehr gute Leistung vom letzten Turnier in Mariadorf anknüpfen und spielten einen wunderschönen Kombinationsfußball mit dem einzigen Mangel, dass wir zu selten das Tor trafen. Jungs macht weiter so und ihr werdet ein wirklich tolles Team, mit echtem Teamgeist!

So

12

Jun

2011

Glanzvorstellung der D2 beim Turnier in Mariadorf

Beim heutigen Turnier überzeugten unsere Spieler mit viel Spielfreude und wunderschönem Kombinationsfußball. Wir erreichten zwar nur den 5. Platz zogen aber die Zuschauer in unseren Bann. Leider standen wir uns dann beim Torabschluß selbst im Weg und erzielten nur 3 Tore bei mindestens 20 großen Torchancen. Naja irgendwann treffen wir auch wieder das Tor. Heute gilt mein besonderer Dank unserem Gastspieler Jan B.

Fr

29

Apr

2011

Mai - Juli 2011

07.05 13:15 Concordia Oidtweiler 2 - VfR Würselen

14.05 14:30 Concordia Oidtweiler 2 - Eintr. Verlautenheide

21.05 13:15 VfL Vichttal 2 - Concordia Oidtweiler 2

24.05 18:00 SuS Herzogenrath - Concordia Oidtweiler 2

01.06 18:00 Turnier Oidtweiler

08.06 18:45 Concordia Oidtweiler 2 - Teutonia Weiden

11.06 13:30 VfR Würselen 2 - Concordia Oidtweiler 2

12.06 11:00 Kleinfeldturnier in Mariadorf

18.06 10:00 Turnier in Siersdorf

26.06 15:00 Turnier in Hehlrath

02.07 14:00 Turnier in Lövenich

14.07 18:00 Stadtmeisterschaft in Setterich (Wolfsgasse)

Fr

29

Apr

2011

4. Platz beim Turnier in Bergrath

Beim stark besetzten Kleinfeldturnier in Bergrath erspielten wir uns einen guten vierten Platz. Die Vorrunde konnten wir als Gruppenerster beenden. Im ersten Spiel gewannen wir gegen den Turniermitfavoriten vom FC Hürth mit 2:1 durch Tore von Atakan und Niklas. Das 2. Spiel gewannen wir mit 3:0 gegen SV Rott durch  Tore von 2xLeon und Maurice. Im dritten und unserem schwächsten Spiel gegen Glückauf Habbelrath-Grefrath verloren wir mit 0:2. Unser Gegner im Halbfinale war die fantastische Mannschaft vom DJK Südwest Köln, der wir mit 0:2 unterlagen, aber trotzdem eine sehr gute Leistung zeigten. Wir haben uns einige gute Torchancen erarbeitet (Justin an den Innenpfosten, Atakan allein vor dem Torhüter gescheitert und Luca ein Freistoss Tor  erzielt, was leider nicht gegeben wurde, da indirekter Freistoss). Im Spiel um Platz 3 gegen Westwacht AC 2 unterlagen wir nach 9 Meter schießen.

Turniersieger wurde die Kölner Mannschaft mit einem 5:0 gegen Westwacht Aachen1.

So

13

Mär

2011

Rückblick auf die Vorbereitungsspiele

Die Vorbereitungsspiele sind nun alle gespielt und wir mussten feststellen, dass es noch ein weiter Weg bis an die Spitze ist. Wir stehen uns leider häufig selbst im Weg und ermöglichen unseren Gegnern viele Tore und Torchancen, weil wir bis heute noch keine Harmonie in unsere 4er Abwehrkette gebracht haben und die Lücke zwischen Abwehr und Sturm zu groß ist. Ich kann noch nicht mal sagen, dass irgendjemand richtig schlecht gespielt hat, es fehlt einfach die Abstimmung und teilweise die fußballerischen Fertigkeiten. Das Flachpassspiel und die mangelnde Torchancenausbeute müssen noch stark verbessert werden.

Wir haben uns trotzdem von Spiel zu Spiel gesteigert und vor allem beim Pressing und Einsatz deutlich verbessert. Die Jungs kämpften und arbeiten bis an ihre Grenze.

Wenn wir weiter hart arbeiten, werden wir bald unsere Früchte ernten. Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

 

Im einzelnen endeten die Spiele:

19.02 Concordia Oidtweiler D2 - Teutonia Weiden 0:6

26.02 Concordia Oidtweiler D2 – SuS Herzogenrath 2:3

05.03 Concordia Oidtweiler D2 – 2000er Concorden 8:3

12.03 Concordia Oidtweiler D3 – Fortuna Beggendorf 2:5

12.03 Concordia Oidtweiler D2 – SVS Merkstein 1:2

13.03 Westwacht Aachen - Concordia Oidtweiler 5:3

0 Kommentare

So

13

Feb

2011

Traumfußballer holen den zweiten Platz beim VFR Würselen

 

Beim offenen D-Jugend Turnier vom VFR Würselen, erlebten wir alle eine Berg und Talfahrt der Gefühle. Unsere heutigen Spiele waren gekennzeichnet von Dilettantismus im Abwehrverhalten, im Auslassen von zahlreichen Torchancen, andererseits wurde gekämpft, die Gegner wurden sehr gut unter Druck gesetzt und Torchancen wurden heraus gespielt.

Im ersten Spiel dominierten wir gegen VFR Würselen2, aber das Spiel endete 1:1, da wir in der letzten Minute die Würselner das erste und letzte mal vor unser Tor ließen. Torschütze für uns war Atakan.

Das zweite Spiel gegen den Topfavoriten Westwacht Aachen endete standesgemäß mit 0:3. Dieses Ergebnis sagt leider nichts über das Spiel aus, denn wir waren auf Augenhöhe mit den Aachenern, ohne leider deren kaltschnäuzigkeit zu haben.

Drittes Spiel gegen den KBC Kohlscheid endet mit 3:2. Das Spiel war wieder durch mangelnde Tor ausbeute und besch... Defensivverhalten gekennzeichnet. Unsere Torschützen waren Atakan, Nico und Justin.

Im Halbfinale mussten wir gegen die ´98er der Gastgeber ran und haben bis auf einen individuellen Fehler, der zum 1:1 führte toll gespielt und gekämpft und uns letztendlich verdient mit einem 2:1 ins Finale gespielt. Torschützen waren Justin und Frederik.

Im Finale gegen Rhenania Würselen waren wir vollkommen chancenlos und verloren verdient mit 1:6. Torschütze war diesmal unser Kopfballungeheuer Atakan ;-).

Fazit: Letztendlich ein versöhnliches Ende, unserer sehr bescheidenen  Winterhallenrunde.

 

mehr lesen

Sa

05

Feb

2011

Traumfußballer mit Albtraumfußball

Beim heutigen Turnier in der genialen Sportanlage von JS Wenau, spielten unsere Jungs den grausamsten Fußball seit langem. Bis auf Justin und Atakan liefen alle ihrer Form hinterher und zeigten zum entsetzen der Trainer und Zuschauer, absolut mangelnden Einsatz und überhaupt keine Spielfreude. Im einzelnen endeten die Spiele: 1:6 gegen Wenau1, 1:2 gegen Weiden, 3:5 gegen Wenau2, 1:4 gegen Nothberg.

Es kann nur aufwärts gehen!

Sa

29

Jan

2011

D3 schlägt sich wacker beim ersten Auftritt

Bei ihrem ersten Turnier in Kellersberg erzielte unsere D3 ein achtbares Ergebnis. Es wurden zwar alle 3 Spiele verloren, aber man war auf Augenhöhe mit den Gegnern. Im ersten Spiel verloren wir mit 0:1 gegen Rhenania Würselen. Das zweite Spiel endete mit 0:2 gegen Glück Auf Ofden und das letzte Spiel gegen Kellersberg1 wurde mit 1:2 beendet. Unsere neues Trainerduo Metin und Heinz können auf jeden Fall zufrieden sein. Macht weiter so Jungs!

Sa

27

Nov

2010

E2 gewinnt, D2 verliert Stadtderby

Die E2 gewinnt ihr erstes Spiel in dieser Spielzeit mit 6:4 in Setterich. Die D2 unliegt mit 1:2 gegen den JSV Baesweiler...

Mo

22

Nov

2010

Eine Niederlage und ein Sieg

Der Meisterschaftsendspurt hat begonnen und dieses Wochenende gab es eine  1:9 Niederlage bei der überragenden Mannschaft von Westwacht Aachen und einen klaren Sieg gegen den SV Kohlscheid. Bericht zum Spiel in Aachen

Bericht zum Spiel gegen Kohlscheid

Sa

16

Okt

2010

Niederlage bei Westwacht Aachen

Im heutigen Freundschaftsspiel verliert die D2 recht deutlich mit 0:6, aber es war trotzdem ein recht ausgeglichenes Spiel, mehr im Bericht...

Sa

02

Okt

2010

E2 in neuer Zusammenstellung D2 holt Punkt

E2 verliert ihr erstes Spiel in neuer Zusammensetzung, trotz gutem Spiel mit 3:7 gegen SC Setterich. Bericht..

 

D2 spielt 3:3 beim KBC. Bericht...

Sa

11

Sep

2010

Traumfußballer kommen unter die Räder

Heute mussten wir 2 Niederlagen einstecken. Die D2 verliert 8:2 in Pannesheide und die E2 verliert 8:5 in Bardenberg. Mehr Infos findet ihr in den Berichten. Hier der ´99er Bericht und der 2000er Bericht.

So

22

Aug

2010

Endlich: Sieg gegen Breinig im Saisonvorbereitungsturnier, doch leider leider ...

Das erste Turnier   in der neuen Saison (beim JSV Alsdorf) hätte sehr erfolgreich sein können... ein Sieg gegen unseren "Angstgegner" Breinig, tolle Leistungen unserer Offensivkräfte, doch in einem Spiel war dann leider der "Wurm drin" ... da ging nichts mehr ... mehr dazu im Bericht!

0 Kommentare

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962