17.05.2010      18:00 Uhr       E-Jugend     Fortuna Beggendorf - Concordia Oidtweiler = 2 : 8

 

8. Spieltag: Verdienter Auswärtserfolg bei der Fortuna

 

Unser heutiges Montagsspiel führte uns nach Beggendorf zur dortigen Fortuna. Von der Tabellensituation her wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung gewesen. Und so endete diese Partie bei trockenen kühlen Wetter auch standesgemäß mit einem Auswärtssieg für uns „Traumfussballer“.

Es dauerte allerdings bis zur 15.Minute, bis uns der erste Treffer gelang. Nico war unser Torschütze nach einem guten Zuspiel von Justin. In der 18.Minute traf nach einer Eck, ausgeführt von Nico, unser Abwehrmann Florian zum wichtigen 2:0. Immer wieder schön, wenn wir hier auch mal einen Abwehrspieler als Torschützen nennen dürfen! Sauber gemacht Florian!!

Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir dann schon für die Entscheidung sorgen. In der 23.Minute erzielte Justin auf Zuspiel von Alex das 3:0, und in der Folgeminute ist es Lion, der sich schön durchsetzte und somit auch sein Tor gegen die alten Kollegen erzielte!

Somit ging es also mit 4:0 in die Kabinen.

Die zweite Spielhälfte wurde dann noch etwas torreicher.

Zuerst ist es Nico, der einen schönen Pass von Justin zum 5:0 nutzen konnte – gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 29 Minuten. Dann „gönnten“ wir „Traumfussballer“ uns erst einmal eine Auszeit und die Folge waren zwei Gegentreffer in der 30. sowie in der 36. Spielminute.

In der 39.Minute dann ein wenig Erstaunen unter den Beggendorfer Fans: Es gab einen Elfmeter gegen die eigene Mannschaft! Tja Leute, dass hatte der Schiri sehr gut gesehen - das Handspiel war wirklich im Strafraum. Nico verwandelte sicher zum 6:2.

Und dann war Fabian endlich am Zug: Mit 2 Treffern in der 44. und 49. Minute (ein toller Konter!) sorgte er für den Endstand von 8:2.

Dieser Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Insgesamt hatten wir durchaus noch mehrere Möglichkeiten in diesem Spiel und es hätten 2 bis 3 Tore mehr sein können. Auch die Beggendorfer hatten einige gute Szenen, so dass es doch eine recht unterhaltsame Begegnung gewesen ist.

Als „Traumfussballer“ hatten wir heute eine insgesamt gute Mannschaftsleistung gezeigt und auch kämpferisch waren alle voll dabei!

Gut gemacht, Jungs!!

 

Concordia Oidtweiler:

Luca

Florian – Steffen – Joel R.

Lion – Nico – Philipp

Alexander – Fabian - Justin

 

1:0       15.min             Nico

2:0       18.min             Florian

3:0       23.min             Justin

4:0       24.min             Lion

5:0       29.min             Nico

5:1       30.min             Fortuna

5:2       36.min             Fortuna

6:2       39.min             Nico (Elfmeter)

7:2       44.min             Fabian

8:2       49.min             Fabian

mk

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962