28.09.2009      18:00 Uhr        E-Jugend         BW Alsdorf -   Concordia Oidtweiler  = 1 : 13

 

5. Spieltag:  Zweiter zweistelliger Sieg in dieser Saison

 

Am 5.Spieltag ging die „Reise“ von uns Traumfussballern nach Alsdorf. Nach dem Verlauf der bisherigen Saison sollte ein Sieg für uns Traumfussballer heute mehr als möglich sein. Eine dramatische Niederlage – so wie einige Bonbonverpackungen am Spielfeldrand an die gestrige „historische Niederlage“ der SPD bei der Bundestagswahl erinnerten – nein, dass war heute für uns nicht zu erwarten …..

 

Leider mussten wir auf unseren Abwehrspieler Joel verzichten, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, dafür verstärkte uns Nico wieder. Ansonsten spielten wir mit unserer gewohnten Truppe. Und es lief zu Beginn auch recht gut. Im Zwei-Minuten-Takt fielen die Tore –

2.Minute Lion, 4.Minute Fabian, dann Alexander und schließlich Philipp – nach 8 Minuten stand es 4:0. Die Partie war somit schon rechtzeitig entschieden.

Doch dann passten wir uns dem „allgemeinen Durcheinander“ auf dem Platz an. Das Kombinationsspiel wurde sozusagen eingestellt und das Fußballerische wurde zurückgestuft – sagen wir mal: es wurde halt einfach etwas „blind“ gebolzt…. So gelang uns Traumfussballern in den weiteren 17 Minuten der ersten Spielhälfte auch kein weiteres Tor….

Im Gegenteil – nach einem Freistoß in der 19.Minute verkürzten die Jungs aus Alsdorf auf 1:4.

In der Pause sprachen unsere beiden Trainer eindringlich auf uns Jungs ein – wir waren technisch und spielerisch deutlich überlegen, dass mussten wir nun auch entsprechend umsetzen.

Und die Ansprache der Trainer hatte Erfolg. In der zweiten Halbzeit waren wir Traumfussballer recht torhungrig.

Insgesamt 9mal dürfte der Schiedsrichter einen Treffer für uns notieren. Somit stand am Ende ein deutliches 13:1 auf seinem Zettel.

Klar, wir wissen selber, dass wir mit schnellem gutem Zusammenspiel heute noch mehr Tore hätten erzielen können – aber das wollten wir uns doch nur für das nächste Spiel aufheben ….  Also Trainer, Eltern und Fans …. Ruhe bewahren J …. wir trainieren dass noch ein wenig und dann werdet ihr noch staunen!!

Tschuldigung, fast vergessen: Zum Schluss noch das heutige Wetter am frühen Abend:  trocken, 18°, optimale Spielbedingungen.

 

 

Concordia Oidtweiler:

Niklas

Florian

Fabio – Philipp –Alexander – Lion

Fabian – Nico – Luca

 

  1:0       2. min    Lion

  2:0       4 min     Fabian

  3:0       6. min    Alexander

  4:0       8. min    Philipp

  4:1     19. min    Freistoßtor BW Alsdorf

  5:1     30. min    Nico

  6:1     34. min    Lion    

  7:1     39. min    Nico

  8:1     40. min    Luca

  9:1     42. min    Nico

10:1     42. min    Luca

11:1     44. min    Philipp

12:1     49. min    Philipp

13:1     50. min    Lion

mk

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962