22.09.2009      18:00 Uhr        E-Jugend         Concordia Oidtweiler  -   SVS Merkstein  = 5 : 3

 

4. Spieltag:  Gutes Spiel mit verdientem Sieger

 

 

Am 4.Spieltag war die Mannschaft vom SVS Merkstein zu Gast bei unseren Traumfussballern. Und beide Mannschaften zeigten bei spätsommerlichen Wetter (Sonne bei 19°) ein gutes und spannendes Fußballspiel.

Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen waren Justin und Nico (die sehr erfolgreich in diesen beiden Spielen waren) nicht dabei, dafür spielte Jan R. (von Lino`s Mannschaft) mit. Im Mittelfeld / Sturm wurde mit 2 Blöcken geplant Zuerst spielten neben unserem Torwart Niklas und den beiden Abwehrspielern Florian und Joel im offensiven Bereich Lion, Luca, Philipp und Fabian. Der zweite Block bestand aus Alexander, Talha, Fabio und Jan.

Von Beginn an hatten unsere Jungs leichte spielerische Vorteile, die in der 8. Spielminute zum 1:0 genutzt werden konnten. Nach einem Schuss von Fabian prallt der Ball vom Merksteiner Torhüter ab und Luca kann den Abpraller sicher verwerten. Das Spiel war annähernd ausgeglichen und in der 13.Minute erzielen unsere Gäste das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:1 nach einer Ecke. Der Rest der ersten Hälfte gehört den Traumfussballern, doch einige gute Chancen (z.B. Lattenschuß von Philipp, gute Chancen für Fabian und Alex) blieben ungenutzt - der Keeper unserer Gäste fiel dabei durch sein gutes Stellungsspiel auf! Ansonsten hätten unsere Gäste aus Merkstein auch über einen Rückstand zur Halbzeitpause nicht klagen können ….

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren unsere Jungs dann deutlich besser. In der 30.Minute gelang Alex nach einem schönen Zuspiel von Jan dass 2:1. Na also, endlich traf auch der Torschützenkönig der letzten Saison wieder!! Es dauerte keine 3 Minuten, bis das nächste Tor fiel. Nach einen schönen Dribbling erhöhte Lion auf 3:1, der heute auch wieder zur „alten“ Form fand. Nun schien es fast so, als ob unsere Jungs das Spiel sicher nach Hause „schaukeln“ würden…

 

Aber nach den „Vorwürfen“ der letzten Woche (Stichwort: „Presse erwähnt die Abwehrspieler zu wenig..“) hatte die Presse reagiert und für das heutige Spiel einen „Sonderkorrespondenten“ eingesetzt. Hier wollen wir nun einen Kurzausschnitt des eingegangenen Fax veröffentlichen:

 

„Hallo Kollegen, ich habe heute extra mal auf die Abwehrspieler geschaut. Möchte aber aus Zeitgründen nur kurz von der 37.Minute berichten…… Florian hat dabei alle begeistert oder soll ich lieber sagen überrascht … alle heißt einschließlich seinem eigenen Torwart …. Flachschuss vom Gegner Richtung Tor …. Florian „öffnet“ die Beine und lässt sich absichtlich tunneln … alles sind überrascht.. der Ball geht nur wenige Zentimeter am verdutzten Niklas vorbei …. und auch ganz knapp am Pfosten vorbei … ich sage euch: Unterhaltung vom feinsten …… Aber Florian, nicht so tragisch: wurd ja nur ne Ecke draus …“

 

Das war in der 37. Minute. Die folgende Ecke „korrigierte“ das Ergebnis auf 2:3 …. Danke Herr Kollege – „nur ne Ecke“ ….

Doch in der 40. Minute dann die endgültige Entscheidung. Mit einem Distanzschuss erzelt Lion das 4:2 – der bisher gute Torhüter aus Merkstein lässt den Ball dabei durch die Beine.

Das Spiel war jetzt entschieden und die Merksteiner bauten deutlich ab. Allerdings konnten unsere Jungs dies in den letzten Minuten nicht mehr wirklich nutzen. Das Spiel verlor an Linie.

In der 43. Minute dann noch der Treffer zum 5:2. Erneut war es Lion, der erfolgreich war. Unser Gästetorhüter gönnte sich während des Spieles einen Schluck aus der Wasserflasche, Lion sah die „freie“ Ecke und zirkelte den Ball schön hinein.

Das letzte Tor des Spieles erzielten unsere Gäste aus Merkstein in der letzten Spielminute zum Endstand von 5:3.

 

Insgesamt ein interessantes Spiel, das in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen war. Die zweite Hälfte waren unsere Traumfussballer spielbestimmend und das Ergebnis von 5:3 geht somit auch in Ordnung.

 

 

Concordia Oidtweiler:

Niklas

Florian – Joel

Fabio – Philipp –Alexander – Jan

Lion – Fabian – Talha – Luca

 

1:0         8. min Luca

1:1       13. min SVS

2:1       30. min Alexander

3:1       33. min Lion

3:2       37. min SVS

4:2       40. min Lion

5:2       43 min Lion

5:3       50. min SVS

mk

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962