Philipp, unser frisch gewählter Spielführer
Philipp, unser frisch gewählter Spielführer

12.09.2009      12:00 Uhr        E-Jugend         SC Setterich  -   Concordia Oidtweiler  = 4 : 7

 

3. Spieltag:  Sieg dank guter zweiten Hälfte

 

Am heutigen Samstag standen sich erneut unsere Jungs und die Truppe von Setterich gegenüber. Nach dem spannenden und dramatischen Pokalspiel unter der Woche - wobei wir mit einer gemischten Mannschaft aus den beiden E-Teams gespielt hatten -  und der Entscheidung im Elfmeterschießen für unser Team waren die Settericher natürlich auf eine Revanche aus. Durch den Spielverlauf im Pokal war klar, dass dieses Spiel erneut mit vielen Emotionen (von außen) ablaufen könnte und der Schiedsrichter eine ganz wichtige Rolle spielen würde. Doch das vorweg: Mit seiner ruhigen und zurückhaltenden Art sorgte der Schiri (na, ihr wisst doch, der Vater ….. J ) für die nötige Ruhe, wobei beide Teams durch ihr faires Spiel dazu beitrugen!

 

Zur Seitenwahl wurden unsere Traumfussballer zum ersten Male durch ihren frisch gewählten Spielführer Philipp vertreten. Und hier konnte Philipp schon den ersten „Sieg“ für uns verbuchen …. Ein gutes Omen für das Spiel?

 

Zu  Beginn sah es nicht so aus. Trocken, sonnig und wieder mal knapp 20°C – also vom Wetter wieder gute Bedingungen für diese Partie an der Wolfsgasse.

Denn das erste Tor gelang den Gastgebern. In der 6.Minute erzielten sie das 1:0. Doch fast unmittelbar mit dem Gegenzug das 1:1. Justin setzt sich gut durch, schießt hart aufs Tor, der Ball springt flach gegen den Innenpfosten, und Luka reagiert am schnellsten und drückt ihn die wenigen fehlenden Millimeter über die Linie.

Es gestaltete sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch beide Torhüter zeigten heute überdurchschnittliche Leistungen. Bei unseren Traumfussballern war heute übrigens Fabian im Tor – vorweg schon einmal Glückwunsch zu einer sehr guten Leistung. Gleiches gilt auch für den Torwart der Settericher.

In der Chancenauswertung waren die Gastgeber in der ersten Hälfte erfolgreicher und so stand es nach weiteren Treffern in der 13. und in der 22.Minute 3:1 für Setterich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs das Spiel komplett umdrehen.

Zuerst war es Justin, der durch zwei Tore innerhalb von 2 Minuten aus dem 1:3 ein 3:3 machte. Da waren gerade 28 Minuten gespielt. Das Spiel war jetzt absolut offen. Das 4:3 der Gastgeber in der 30. Minute konnte durch einen schönen Schuss von Lion in der 33.Minute wieder ausgeglichen werden.  Nun bestimmten unsere Jungs das Spiel und folgerichtig gelang das 5:4 in der 38.Minute und das 6:4 in der 43.Minute – jeweils durch Nico.

Das Spiel war entschieden. Kurz vor Schluss erhöhte Luka dann noch auf  7:4.

 

Ganz sicher ein verdienter Sieg unsere Jungs in einem interessanten und guten Spiel. Einen besonderen Dank an Justin und Nico, dass sie heute wieder dabei waren. Beide haben die Truppe verstärkt und heute war es vor allem Justin, der dem Spiel die entscheidenden Impulse gegeben hat.

Unser heutiger „Ersatztorwart“ Fabian hat sehr gut gehalten – die Settericher haben mehrere Möglichkeiten auf Grund seiner guten Reaktionen nicht nutzen können.

Übrigens wurde der „Presse“ ja unterstellt, dass unsere Abwehrspieler zu selten erwähnt werden …..  also nun mal zu unserer Abwehr …

Ja, wir haben zwei Abwehrspieler!! J      Florian wurde in der Vergangenheit schon öfters erwähnt …  aber er versucht es ja manchmal auf`´s eigene Tor … J … zählt also nicht….

Ansonsten gilt: So lange die Traumfussballer vorne mehr Tore schießen als hinten kassiert werden, ist unsere Abwehr mit Joel und Florian gut!

Und das soll auch so bleiben .. also freuen wir uns auf`s nächste Spiel.

 

Concordia Oidtweiler:

Fabian

Florian – Joel

Fabio – Philipp –Alexander

Lion – Nico – Justin – Luca

 

  0:1       6. min Setterich

  1:1       7. min Luka

  1:2     13. min Setterich

  1:3     22. min Setterich

  2:3     27. min Justin

  3:3     28. min Justin

  4:3     30. min Setterich

  4:4     33. min Lion

  5:4     38. min Nico

  6:4     43. min Nico

  7:4     50. min Luca

mk

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962