11.09.2010  Erster Spieltag: Grenzwacht Pannesheide - Concordia Oidtweiler 8:2 (4:2)

 

Am heutigen sonnigen Samstagmorgen durften unsere ´99er Jungs zum ersten Meisterschaftsspiel in dieser Saison an den Start. Unser Gastgeber war Grenzwacht Pannesheide. Zum ersten Mal ging es für die Truppe über den ganzen Platz mit 11 Spielern und 60 Minuten Spielzeit.

Am Anfang konnte unser heutiger Kapitän und Geburtstagskind Frederik einen Sieg erringen, indem er zumindest die Platzwahl gewann.

Nun zum Spiel: In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit Torchancen auf beiden Seiten gingen unsere Gegner in der 12. Minute in Führung. In der 18. Minute konnten wir durch einen sehr schönen Angriff über die rechte Seite, vorgetragen durch Leon, mit einer mustergültigen Flanke von der Außenlinie ins Zentrum durch Niklas das 1:1 erzielen. Nur 4 Minuten später gelang Nico mit einem phänomenalen Weitschuss die Führung zum 2:1.

Doch dann fing Pannesheide an, unser heutiges katastrophales Abwehrverhalten auszunutzen und erzielten in der 24,27 und 30 Minute die Pausenführung zum 2:4. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit erspielte sich unser heutiger Gegner langsam einen spielerischen und kämpferischen Vorteil und sie erzielten, bei immer schwächer werdenden Traumfußballern in der 46., 50., 55. und 58. Minute den Endstand von 2:8. Unsere Jungs waren stehend K.O. und wurden durch den guten Schiedsrichter Bernd nach 60. Minuten Spielzeit, mit dem Abschlusspfiff erlöst.

Die Gastgeber verabschiedeten sich mit Beleidigungen, sehr unsportlich von uns.

Positiv muss ich heute 2 Spieler erwähnen: Nico der trotz Erkältung gerackert hat wie ein Stier und Luca der den Ball immer wieder sehr gut nach vorne trieb, mit guter Übersicht spielte und einen kämpferischen Einsatz zeigte, den ich von jedem Traumfußballer erwarte; einfach Vorbildlich!

 

Fazit: Schade, wir brachten uns heute selbst um ein anständigeres Ergebnis, durch viele individuelle Fehler, aber mit der Erkenntnis das verdammt viel Potential in der Mannschaft steckt. Vor allem auf der ersten Halbzeit können wir aufbauen.

 

Heute spielten: Timo, Ismael, Elias, Bojan, Lukas, Joel, Luca, Sylvain, Nico, Leon, Frederik, Justin, Niklas und Sascha.

 

TG

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962