1. Termin: Abgesagt wegen Schneefall - Nachholspiel folgt

14.04.2010      17:45 Uhr       E 1      Eintracht Warden - Concordia Oidtweiler = 0 : 4

 

Verdienter Auswärtssieg

 

Unser Nachholspiel vom 1.Spieltag gegen die Jungs von Eintracht Warden stand am heutigen Mittwoch an. Im dritten Saisonspiel wollten wir nun auch den dritten Sieg einfahren und die äußeren Bedingungen waren bei Sonnenschein optimal.

Mit dem Anpfiff konnten wir „Traumfussballer“ das Kommando übernehmen, allerdings hatten wir heute wohl alle das Schießen fast verlernt. Entweder ging der Ball am Tor vorbei oder der Keeper der Eintracht machte seinen Job mehr als gut. So konnte Nico erst in der 22. Minute das mehr als verdiente 1:0 für uns erzielen. Es ging eigentlich 25.Minuten nur auf ein Tor – von daher war der 1:0 Halbzeitstand etwas „bescheiden“.

Auch die zweite Spielhälfte verlief so, ein Spiel auf ein Tor. In der 35.Minute konnte Philipp auf 2:0 erhöhen und es ergaben sich weitere unzählige Möglichkeiten für uns, auch wenn die Jungs aus Warden nun etwas mehr dagegen setzen konnten. Allerdings blieben sie ohne echte Tormöglichkeit. Wir brauchten aber immerhin noch bis zur 45. Minute, um auf 3:0 zu erhöhen. Erneut hatte sich Nico durchgesetzt. 3 Minuten später erzielte Luca den letzten Treffer dieses Spieles zu einem mehr als verdienten 4:0 Sieg für uns „Traumfussballer“.

 

Ein besonders Lob heute an Nico, der läuferisch weite Wege hinter sich gelegt hat, immer in Bewegung gewesen ist und vor allem kämpferisch ein Vorbild war.

Als Mannschaft haben wir „Traumfussballer“ heute insgesamt sehr ausgeglichen, gut und solide gespielt. Eigentlich hätten wir deutlicher gewinnen müssen, wenn nicht   ja wenn wir nicht dreimal die Latte bzw. Pfosten getroffen hätten und wenn nicht …. ja wenn Warden nicht diesen Torwart gehabt hätte.

 

Wie sich doch die Dinge wiederholen. Schaut mal in die Spielberichte aus dem ersten Halbjahr 2009 – in dieser Spielzeit waren wir gleichfalls mit Eintracht Warden in einer Staffel und in beiden Spieler war der Spieler des Tages …. ? ….  klar der Torwart aus Warden….

Und heute hat er sich neben Nico wieder diese Auszeichnung verdient.

Glückwunsch an den jungen Keeper, der mit mehreren tollen Paraden einen für uns möglichen höheren Sieg vermieden hat.

 

Mit drei Siegen also ein erfolgreicher Start für uns „Traumfussballer“ in diese Saison, nun stehen die beiden Spitzenspiele gegen Würselen und Baesweiler an. Das wird spannend! Wir hoffen, dass unsere Fans uns auch ausreichend unterstützen!

 

 

Concordia Oidtweiler:

 

Nicklas

Florian  -  Joel R. – Elias - Fabio

Philipp  -  Nico 

Alexander.  -  Fabian

 

1:0       22.min             Nico

2:0       35.min             Philipp

3:0       45.min             Nico

4:0       48.min             Luca   

mk

Kontaktdaten:


Ralph Münstermann

0163 - 7511962